Berlin-News

News rund um Berlin

Feed | rbb | 24

Tarifstreit beigelegt: Berliner AWO-Mitarbeiter bekommen mehr Geld

   

Berliner Doppelhaushalt 2020/2021: Personalkosten treiben Ausgaben in die Höhe

62,4 Mrd. Euro – so viel hat der Berliner Senat in den Jahren 2020 und 2021 zur Verfügung. Insgesamt steht mehr Geld zur Verfügung als in den vorhergehenden Jahren - und das sogar ohne neue Schulden. Einiges davon fließt ins Peronal.

Reaktionen auf Berliner Mietendeckel: "Damit hätte die Politik ein Eigentor geschossen"

Berlin bremst den rasanten Anstieg der Mietpreise in der Hauptstadt auf die harte Tour. Damit macht sich die rot-rot-grüne Koalition allerdings nicht bei allen beliebt. Reaktionen aus Politik und Wirtschaft im Überblick.

Union-Sprecher zum Streit um neuen Sponsor: Bratwurst und Bier verkaufen reicht nicht

Ein Immobilien-Unternehmen als neuer Hauptsponsor verärgert derzeit die Fans des 1. FC Union Berlin. Sie sehen die Werte des Vereins gefährdet. Nach der teils heftigen Kritik äußert sich nun Pressesprecher Christian Arbeit.

670 Kilogramm Heroin: Brandenburger Zollfahndern gelingt größter Fund aller Zeiten

Kiloweise Heroin getarnt als türkische Süßigkeiten: An der deutsch-polnischen Grenze bei Frankfurt (Oder) machte die Zollfahndung einen Rekordfund. Offenbar sollte die Schmuggelware nach Belgien.

Bombe in Forst erfolgreich entschärft - Sperrkreis aufgehoben

Die in Forst gefundene 250-Kilo-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist erfolgreich entschärft worden. Rund 1.500 Menschen können in ihre Wohnungen zurückkehren, der Sperrkreis wurde aufgehoben.

Faktencheck: Warum die Rosinenbomber nicht in Berlin landen durften

Erst herrschte Vorfreude, dann Ernüchterung, dann Wut: Dass die Rosinenbomber 70 Jahre nach Ende der Luftbrücke nicht in Tempelhof landen oder das Brandenburger Tor überfliegen durften, führt zu jeder Menge Ärger. Ein Faktencheck zu den wichtigsten Vorwürfen.

Polizei sucht Täter: Unbekannte befestigen Stahlseil an Brücke - Zug beschädigt

   

Video | Geisel stellt Strategien gegen Clan-Kriminalität vor

   

BGH bestätigt Brandenburger Urteil: Ex-Partner muss Geldgeschenk nur ausnahmsweise zurückgeben

   

rbb | 24 | Feed

Hertha BSC

Pokalkracher: Energie Cottbus empfängt die Bayern

Hammer-Los für Energie Cottbus: Die Lausitzer empfangen in der ersten Runde des DFB-Pokals den FC Bayern München. Auf Regionalligist FC Viktoria sowie die Bundesligisten Hertha und Union warten dagegen unspektakuläre Gegner.

"Die Jungs wollen schnellstmöglich in die Bundesliga"

Die zweite Mannschaft von Hertha BSC startet am Donnerstag in die Vorbereitung - und das mit neuem Trainer: Andreas "Zecke" Neuendorf beerbt den künftigen Chefcoach Ante Covic. Ein Gespräch über Jugendarbeit, Anerkennung - und den plantschenden Dardai.

Union lehnt Derby zum Mauerfall-Jahrestag ab

Ein Berliner Bundesliga-Duell am 9. November, auf den Tag 30 Jahre nach dem Fall der Mauer? Das hatte Hertha am Donnerstag vorgeschlagen. Doch Union erteilte dem Wunsch nach dem historischen Derby nun eine Absage.

Herthaner Maier und Mittelstädt im U21-Aufgebot für EM

U21-Trainer Stefan Kuntz hat die Herthaner Arne Maier und Maximilian Mittelstädt für die Europameisterschaft in Italien und San Marino nominiert. Zwei andere Hertha-Profis strich der Coach dagegen kurz vor dem Beginn des Turniers aus dem Kader.

Kommt das Berlin-Derby zum Mauerfall-Jubiläum?

Wenn Hertha BSC zum ersten Mal gegen den 1. FC Union Berlin in der Bundesliga antritt, dann wird Geschichte geschrieben. Deswegen möchten die Charlottenburger das Derby auch an einem historischen Datum austragen.

Tschüss, graue Schlabberhose!

Er ist eine Legende. Ein absoluter Kult-Keeper. Sein Markenzeichen? Die graue, schlabbernde Jogginghose. Acht Jahre spielte Gabor Kiraly um die Jahrtausendwende für Hertha BSC. Nun verkündete er mit 43 Jahren sein Karriereende.

Hertha BSC geht auf Werbetour durch die USA

Für die Profis von Hertha BSC ist die Saison noch nicht vorbei. Auf einer USA-Tour sollen sie helfen, den Verein international bekannt zu machen. Die Reise ist von der Deutschen Fußball-Liga gefördert - und bei Weitem nicht mehr so abenteuerlich wie noch 1970. Von Jakob Rüger

Ein Mann mit Wucht

Hertha BSC hat den ersten Transfer für die kommende Saison bereits bekannt gegeben: Von Celtic Glasgow kommt Dedryck Boyata, ein international erfahrener Innenverteidiger, der Herthas Abwehr eine neue Dimension geben könnte.

Eine Uhr, ein Koffer und 140 Millionen Euro

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat am Sonntag zur Mitgliederversammlung geladen. Auf dem Messegelände wurden Trainer Pal Dardai und Fabian Lustenberger verabschiedet. Natürlich ging es auch um das neue Stadion sowie die Kader- und Finanzplanung.

Hertha verliert bei Dardai-Abschied

Mit einer 1:5-Niederlage gegen Bayer Leverkusen endet bei Hertha BSC eine Ära: Pal Dardai wurde nach über vier Jahren als Cheftrainer unter viel Applaus verabschiedet. Bei einem anderen scheidenden Urgestein flossen schon vor dem Spiel die Tränen.

Hertha Only | rbb

Seit: 19.12.2018

Zugriffe heute: 2 - gesamt: 345.