Sie sind hier: Startseite // News | Fluglärm etc. // Nachrichten | rbb24

Berlin-News

News rund um Berlin

Feed | rbb | 24

Offenbar Tötungsdelikt: Leiche in Blankenfelde gefunden

   

Polizei weckt schlafenden Einbrecher im Keller

   

Verrammelte Läden, trübes Licht, kaum Menschen: Tote Hose in den Potsdamer Platz Arkaden

Wer derzeit durch die Potsdamer Platz Arkaden schlendert, wird sie kaum wiedererkennen: Verrammelte Läden, kaum Licht, von Kunden keine Spur. Doch die Shopping-Meile soll umfänglich saniert werden.

Berliner Goldmünzen-Raub: Staatsanwaltschaft fordert lange Haftstrafen

Sie ist drei Zentner schwer, fast vier Millionen Euro wert - und bis heute verschwunden: Die Goldmünze "Big Maple Leaf" wurde 2017 aus dem Bode-Museum gestohlen. Der Prozess gegen vier Angeklagte vor dem Berliner Landgericht geht auf die Zielgerade. Von Ulf Morling

Tod einer ägyptischen Studentin in Cottbus: Unfallfahrer zu Bewährungsstrafe verurteilt

Im April 2017 wurde in Cottbus eine ägyptische Studentin angefahren, kurz darauf starb sie. Nach Rassismus-Vorwürfen erregte der Fall damals international Aufsehen. Nun ist der Unfallfahrer schuldig gesprochen geworden.

Explodierendes Handy verletzt mehr als ein Dutzend Schüler in Nauen

   

Prost Mahlzeit! Politiker auf der Grünen Woche in Berlin

Die alljährliche Agrarmesse Grüne Woche ist bei vielen Politikern ein fester Termin im Kalender. Bürgernähe, verbunden mit Schlemmerei klingt nach einer Win-win-Situation. Sie lassen es sich schmecken.

Nach Unfall mit BVG-Bus: Mahnwache für tote Radfahrerin in Johannisthal

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage muss der Berliner ADFC am Montagabend ein weißes Geisterrad aufstellen. Der Unfalltod einer 35-Jährigen in Johannisthal erschüttert die Hauptstadt - und führt zu Diskussionen unter Verkehrsexperten.

Kurt-Weill in der Komischen Oper: Ein absolut filmreifer Abend

Lieder und Chansons von Kurt Weill haben am Sonntag in der Komischen Oper auf dem Programm gestanden. Filmreifer als Katharine Mehrling und Barrie Kosky kann derzeit wohl kein Duo diese Lieder aufführen, sagt Hans Ackermann über einen atemberaubenden Abend.  

Verfolgungsjagd durch drei Länder endet in Nordbrandenburg - Autodieb gefasst

   

rbb | 24 | Feed

Hertha BSC

Herthas Realität heißt Abstiegskampf

Verbal spielte Hertha im Wintertrainingslager schon mit den Großen. Auf dem Platz gab es gegen Bayern aber eine heftige Niederlage. Eine zahnlose Offensivleistung bereitet Sorgen, während die Kommentare des Trainers aufhorchen lassen. Von Till Oppermann

Hertha gegen Bayern chancenlos

Hertha BSC hat zum Rückrunden-Auftakt deutlich mit 0:4 gegen Bayern München verloren. Eine gute Stunde konnte das Team von Jürgen Klinsmann dem Favoriten zwar mit äußerst defensivem Fußball Probleme bereiten, dann erhöhten die Gäste das Tempo.

Fünf Gründe, warum Hertha erfolgreich in die Rückrunde startet

Schwerer geht es kaum: Hertha BSC empfängt zum Rückrundenstart Meister Bayern München im Olympiastadion. Wir machen Mut und finden fünf gute Gründe, warum Hertha trotzdem erfolgreich startet gegen die Übermannschaft aus dem Süden. Von Simon Wenzel

DFB verlängert Trainerlizenz von Hertha-Coach Klinsmann

Einen Tag vor der Partie gegen den FC Bayern München hat der DFB mitgeteilt, dass die Trainerlizenz von Jürgen Klinsmann verlängert worden ist. Der Hertha-Coach hatte die erforderlichen Unterlagen in Kalifornieren vergessen, sie kamen nun vom US-Verband.

Die Lizenz zum positiven Denken

Erfolgreiche Spiele vor der Winterpause, dann eine lange, intensive Vorbereitung. Hertha BSC sieht sich für den Rest der Saison gewappnet. Trainer Klinsmann setzt vor dem Rückrundenstart gegen Rekordmeister Bayern auf positive Energie. Von Dennis Wiese

Hertha und der Klinsmann-Spagat

Hertha BSC will in den kommenden Jahren groß rauskommen, muss aktuell aber gegen den Abstieg kämpfen. Dieser spannende Spagat soll mit Jürgen Klinsmann gelingen. Der Trainer setzt auf sehr spezielle Methoden. Von Dennis Wiese

"Mit Lars Windhorst gibt es gar keinen Dissens"

Es sind neue Zeiten - auch für einen, der schon sehr lange da ist. Michael Preetz leitet seit über zehn Jahren als Manager die Geschicke bei Hertha BSC. Nun spricht er über Zielsetzungen, über die Chancen des Nachwuchses - und über Fußballfan Lars Windhorst.

Frischer Wind, Grüppchenbildung und ein Yacht-Ausflug

Eine Woche lang hat sich Hertha BSC in Orlando auf die Rückrunde vorbereitet. Spielerische Verbesserungen waren nicht zu sehen, dafür untermalte der Bundesligist seine ambitionierten Ziele - inklusive Abendessen auf der Privat-Yacht. Von Jakob Rüger

Der gewollte Größenwahn

Sein Job-Titel ist wohl der interessanteste im Stab Jürgen Klinsmanns: Ex-Hertha- und Nationalspieler Arne Friedrich kam als sogenannter "Performance Manager". Im Trainingslager erklärte er, was dahinter steckt, sprach über seine Motivation und die Ziele des Klubs.

"Klinsmann ist das Beste, was mir passieren konnte"

Er kam im Sommer als Herthas teuerster Neuzugang der Vereinsgeschichte. In der Hinrunde traf Dodi Lukebakio in der Liga vier Mal. Im Trainingslager sprach er nun mit Jakob Rüger exklusiv über die Hinrunde, Champions-League-Träume - und Jürgen Klinsmann.

Hertha Only | rbb

Seit: 19.12.2018

Zugriffe heute: 7 - gesamt: 1126.