Berlin-News

News rund um Berlin

Feed | rbb | 24

Cottbus muss im Pokal-Viertelfinale nach Luckenwalde

   

Bombenfund: Großteil der Stadt Ruhland ist evakuiert

Eine 500 Kilo-Fliegerbombe soll am Donnerstag in Ruhland kontrolliert gesprengt werden. Nahezu die gesamte Stadt liegt im Sperrkreis - mehr als 2.000 Einwohner sind betroffen. Es gibt starke Verkehrseinschränkungen.

+++Externer Link - Hilfsübersicht+++
Polizeipräsidentin Slowik schlägt Hotline zu Rechtsextremismus vor

Eine Hotline zu Fragen bei islamischer Radikalisierung gibt es seit 2012 - jetzt könnte sie ein Pendant bekommen: Berlins Polizeipräsidentin Slowik will telefonische Beratung für Menschen anbieten, in deren Umfeld jemand rechtsradikale Tendenzen zeigt.

Ölspur auf Märkischer Allee beseitigt

   

Gerätehaus in Flammen: Brand bei der Feuerwehr in Wusterhausen

   

Regionalliga Nordost: Déjà-Vu in Lichtenberg, Fernduell an der Spitze

Lichtenberg 47 und Viktoria Berlin treffen sich am Samstag zum zweiten Duell innerhalb von nur acht Tagen. Trotz des Sieges im Landespokal erwartet Viktoria-Trainer Benedetto Muzzicato ein enges Spiel. An der Tabellenspitze kommt es zu einem Fernduell.

Mäßiger Saisonstart: Diese fünf Dinge muss Union Berlin besser machen

Vier Niederlagen in Folge, vier Punkte nach sieben Spielen und Tabellenplatz 16: Der Saisonstart von Union Berlin war durchwachsen. Was jetzt unbedingt besser werden muss - und was Lenin damit zu tun hat. Von Ilja Behnisch

Medienbericht: Ehemaliger Landtag in Potsdam soll erneut verkauft werden

Immobilienspekulation im großen Stil? Nach Informationen der "MAZ" steht das frühere Landtagsgebäude auf dem Potsdamer Brauhausberg wieder zum Verkauf - für 35 Millionen Euro. Das wäre das Vierfache des Preises, den die Investoren vor vier Jahren zahlten.

Berlin will Termine für Sommerferien neu regeln

Mal starten die Sommerferien im frühen Juni, mal im späten Juli: Dieses Hin und Her will das Land Berlin nun beenden und beantragt bei der Kultusministerkonferenz, dass die Ferientermine der Länder enger zusammenrücken.

rbb | 24 | Feed

Hertha BSC

"Ich bin kein Koffer-Trainer, ich reise nicht von Verein zu Verein"

Nach einem schwierigen Saisonstart ist Hertha-Trainer Ante Covic mit seiner Mannschaft in der Erfolgspur. Wie Hertha es schaffte, zuletzt drei Siege zu feiern, warum Kritik an ihm abprallt und Bundesligatrainer sein Traumberuf ist, erklärt Covic im Interview.

Der ungewöhnliche Karriereweg von Per Skjelbred

Mittelfeldspieler Per Skjelbred ist einer der Gründe für Herthas jüngsten Aufschwung. Dabei ist der Norweger schon lange dabei. Auch, weil seine Karriere einst einen Anfang nahm, den es im Profifußball so vermutlich kein zweites Mal gibt.

Hertha scheitert mit Millionen-Angebot für Stadion-Bauland

Wieder gescheitert: Hertha wollte ein Grundstück in der Nähe des Olympiastadions kaufen, um dort eine Arena bauen zu können. Der Verein stellte zwei Bedingungen, die potentiellen Verkäufer lehnten ab. Von Sebastian Schöbel

Nach dem Stotterstart in die Erfolgsspur

Es sah schon düster aus für Hertha BSC und Trainer Ante Covic. Die Blauweißen verpatzten den Saisonstart und fanden sich zwischenzeitlich auf dem letzten Tabellenplatz wieder. Pünktlich zum 100-Tage-Zwischenzeugnis Covics glückte die Wende. Von Jonas Bürgener

Fünf Gründe für den Aufschwung bei Hertha BSC

Der Saisonstart war verkorkst, Hertha BSC rutschte sogar auf den letzten Tabellenplatz. Es folgte die Wende. Mit drei Siegen in Folge - zuletzt gegen Düsseldorf - haben sich die Berliner ins Mittelfeld vorgearbeitet. Fünf Gründe für den Positiv-Trend. Von Johannes Mohren

Hertha BSC baut seine Erfolgsserie aus

Hertha BSC ist weiter im Vormarsch: Nach schwachem Saisonstart haben die Berliner gegen Fortuna Düsseldorf den dritten Sieg in Folge gefeiert. 3:1 hieß es am Ende gegen die Gäste aus dem Rheinland - nach einer Leistung, die von gewachsenem Selbstbewusstsein zeugte.

Hertha will Ex-Trainer Funkel keine Geschenke machen

Nach den Siegen gegen Paderborn und Köln hat sich die Laune bei Hertha BSC deutlich verbessert. Entsprechend selbstbewusst geht die Mannschaft das Spiel gegen Düsseldorf an. Die Rheinländer mit Herthas Ex-Trainer Funkel haben derweil Ärger mit ihren Trikots.  

Hertha setzt Ausrufezeichen in Köln

Dieser Sieg ist Balsam für die Hertha-Seele: Nach einem schwachen Saisonstart ist den Berlinern mit dem 4:0 in Köln bereits der zweite Erfolg in Serie gelungen. Dabei überzeugten sie vor allem mit ihrer Effektivität.

Coach Covic hofft auf beflügelte Hertha

Am Sonntag gastiert Hertha BSC im Kellerduell beim 1. FC Köln. Trainer Ante Covic hofft, dass der erste Saisonsieg gegen Paderborn seine Spieler angespornt hat. Die Anspannung ist aber nach wie vor sichtbar. Von Astrid Kretschmer

"Man muss Hertha schon als Vorbild sehen"

Der ehemalige Hertha-Defensivmann Kostas Konstantinidis wurde vor einem Monat zum Technischen Direktor des griechischen Fußball-Verbands berufen. Im Interview erzählt er, wie er den griechischen Fußball wieder flott machen will und wie Hertha ihm dabei helfen könnte.

Hertha Only | rbb

Seit: 19.12.2018

Zugriffe heute: 4 - gesamt: 715.